Blaulicht

Dienstag, 26. September 2017 11:18 Uhr

Einbruch in das Bildungswerk

Brakel (red). Ein Sparschwein mit etwas Münzgeld ist bei einem Einbruch in die Metallwerkstatt für Auszubildende im Kolping-Bildungswerk im Tegelweg entwendet worden. Der Sachschaden dagegen beträgt rund 1.000 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 7 Uhr. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizei in Höxter unter 05271/9620 in Verbindung zu setzen.

Dienstag, 26. September 2017 10:05 Uhr

Vierjähriger Junge angefahren

Am Montag, den 25. September, gegen 14.05 Uhr, ist in der Berliner Straße ein 4-jähriger Junge von einem Renault angefahren und leicht verletzt worden. Zur Unfallzeit ging der Junge mit seiner Mutter und seinem Bruder auf dem rechten Fußgängerweg der Berliner Straße aus Richtung Brunnenallee kommend in Richtung Kindergarten.

In Höhe des Kindergartens lief er dann zwischen zwei am rechten Fahrbahnrand parkenden Autos über die Straße in Richtung Kindergarten. In diesem Moment be...

Sonntag, 24. September 2017 08:45 Uhr

Einbruch in Brakeler Warenhaus - Täter entwendet gebündelte Geldscheine

Brakel (red). Am Freitagabend, gegen 20:55 Uhr, schlug ein Unbekannter im hinteren Bereich des 'Real-Marktes' eine Fensterscheibe ein, als eine Angestellte gerade dabei war die Tageseinnahmen in den Tresor zu legen. Die Mitarbeiterin flüchtete in den Verkaufsraum und der Unbekannte Täter konnte aus dem offenen Tresor gebündelte Geldscheine in nicht bekannter Höhe entwenden. Auf einer Videoaufzeichnung konnte ein weißer Kleinwagen erkannt werden, der den Bereich mit hoher Geschwindigkeit ...

Freitag, 22. September 2017 12:44 Uhr

Motorradfahrer schwer verletzt

Bad Driburg (red). Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Korbach ist am Donnerstag, 21.09.2017, gegen 17.10 Uhr, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 35-jähriger Mann aus Lichtenau (Kreis Paderborn) mit seinem Ford Mondeo die Landstraße 953 aus Richtung Dringenberg kommend in Richtung Landstraße 954. An der L 954 hielt er sein Fahrzeug an, um zwei Fahrzeuge aus Richtung Neuenheerse durchfahren zu lassen. Anschließend beabsichtigte er nac...

Montag, 18. September 2017 12:58 Uhr

Schlägerei in Gaststätte

Brakel (red). In einer Gaststätte in der Ostheimer Straße ist es am frühen Samstagmorgen, den 16. September, gegen 03.00 Uhr, zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten gekommen. Nach ersten Erkenntnissen gerieten in der Bar die Personen zunächst verbal aneinander.

Im weiteren Verlauf kam es dann zu Körperverletzungsdelikten, wodurch ein 20-jähriger Mann leicht verletzt und ein 35-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Der schwer verletzte Mann musste im Krankenhaus behandelt ...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.