Bad Driburg (red). Live, umsonst und draußen - so feiert es sich am besten, insbesondere an lauschigen Sommerabenden. Nach zwei grandiosen Konzertabenden steuert die Reihe „Live in Bad Driburg“ auf das Finale zu. Der bekannte DJ Dirk Siedhoff entert am 24. August die Bühne des Festivalgeländes in der Bad Driburger Innenstadt und wird dem Publikum Electro Sound vom Feinsten auf die Ohren geben. Von 19-23 Uhr steht er auf der Bühne am Raiffeisenplatz in der Langen Straße und lädt dazu ein, einen schönen Sommerabend unter freiem Himmel zu verbringen.

DJ Dirk Siedhoff

Das dritte Konzert der Reihe steht unter dem Motto „Electro Beats Party“ mit DJ Dirk Siedhoff. Als Lokalmatador der Residenz Club & Lounge, Steuermann vom Stone Dance Open Air, gern gesehener Gast im 102 Club und Mitglied vom K-Pauls KäosKlub hat sich der Lebemann fix in die Herzen seiner Audienz gespielt und sich dadurch schnell über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Hier bündelt er musikalisch die Energie, die er aus seinem Umfeld schöpft und gibt es in Form von rhythmischer Wärme und einer extravaganten Definition von Sounds seinem Publikum zurück. In 2017 hat er schon diverse Bühnen wie das Campus Festival in Bielefeld oder auch das Parookaville in Weeze mit 80.000 Besuchern bespielt. Seine Debüt Single konnte er auf dem Komisch Elektronisch Sampler von Lexy & K.Paul neben Künstlern wie Marceo Plex, Monkey Safari oder Marsimoto platzieren. Sein Sound? gerne Soulful, gerne Deep, immer treibend. Keep the Vibe Brother. Ab hier beginnt der Tellerrand!

Zu den „Live in Bad Driburg“-Konzerten wird kein Eintritt erhoben. Jeder Musikfreund ist eingeladen, einen unbeschwerten Abend bei guter Stimmung zu erleben. Die Besucher benötigen lediglich für den Getränkekauf den eigens hergestellten Festivalbecher. „Die Sommerkonzerte sind eine gute Gelegenheit für ein geselliges Treffen mit Kollegen, Freunden und Bekannten für einen Plausch in lockerer Runde. Die ersten beiden Konzerte der Reihe waren ein voller Erfolg. Viele Leute haben sich bei ausgelassener Stimmung an der Musik erfreut. Nun wollen wir zum Ferienausklang noch mal einen schönen Abend in der Stadt genießen. Wer schon aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, kann das Urlaubsfeeling hier noch ein wenig verlängern. Und eine andere Musikrichtung wird sicherlich auch noch mal neue Besucher anziehen, auf die wir uns sehr freuen“, so Sylvie Thormann von der Bad Driburger Touristik GmbH.

Die Konzertreihe „Live in Bad Driburg“ findet in Kooperation mit den Partnern Brauerei Veltins, Sparkasse Höxter, Stadtwerke Bad Driburg, Bad Driburger Naturparkquellen, Goeken backen, Rewe-Markt und Autohaus Humborg statt.

Weitere Informationen sind erhältlich bei der Bad Driburger Touristik GmbH, Tel. 05253 98940 und im Internet unter www.bad-driburg.com.

Foto: Bad Driburger Touristik GmbH