Ottbergen (red). Der aktuelle Tabellenführer der Frauen-Landesliga wird auch in der kommenden Saison 2018/19 von Manuel Bohnert trainiert. Zudem verlängerte die lizensierte Torwart-Trainerin Kristina Künemund ihren Vertrag ebenfalls per Handschlag um ein Jahr. Frauen- und Mädchenfußball- Obmann Bernd Böttcher freut sich über die fortdauernde Zusammenarbeit: „Manuel und Kristina machen einen hervorragenden Job und leben den Fußball vorbildlich. Entsprechend freuen wir uns sehr, die bislang überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit den beiden auch in der nächsten Saison fortsetzen zu können.“

Bereits seit 2013 ist Manuel Bohnert für den SV als Trainer tätig. Gemeinsam mit Sandra Wegener führte er die B-Juniorinnen erfolgreich durch einige Bezirksligajahre, bevor er zur Saison 2016/17 als Co-Trainer neben Vera Müller zur Frauenmannschaft des SV stieß. Seit November vergangenen Jahres, mit dem Rücktritt von Vera Müller aus privaten Gründen, ist der Lütmarser alleiniger Verantwortlicher des Landesligateams. Unterstützung erfährt er dabei seit Saisonbeginn von Kristina Künemund, die mit Torhüterin Carolin Böttcher sowie Mariella und Julia Oebbeke vom SV Bökendorf an die Nethe wechselte.

„Nicht nur Carolin profitiert von Kristinas innovativen Torwarttraining-Ideen, auch der ein oder andere Torwart bei uns im Verein. Entsprechend schätzen wir uns sehr glücklich, die Zusage beider für die nächste Saison erhalten zu haben“, stellt Böttcher noch einmal heraus.