Brakel (red). Aus noch ungeklärten Gründen ist ein 20-Jähriger am Dienstag, 19. März, gegen 21:30 Uhr mit seinem roten Honda Civic auf der Driburger Straße in Brakel gegen eine Betonmauer geprallt. Während der Fahrer weitgehend unverletzt blieb, wurde der 22-jährige Beifahrer vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, das er nach ärztlicher Versorgung wieder verlassen konnte. Der Wagen hingegen erlitt wirtschaftlichen Totalschaden. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer mit seinem Auto auf der Driburger Straße stadtauswärts unterwegs, als er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Zunächst kam er etwas nach links von seiner Fahrspur ab, verzog dann nach rechts und prallte hier gegen die Betonmauer eines Grundstücks. Anschließend schleuderte er zurück auf die entgegengesetzte Straßenseite und kam auf dem Bordstein zum Stehen. Der Sachschaden wird auf 16.000 Euro geschätzt.