Brakel (red). Eine weitere tolle Aktion zur Unterstützung der Jugendfreizeitstätte Brakel startete der Combi-Markt in Brakel mit seiner "Weihnachtsbaumaktion" Anfang Dezember. Bei jedem Kauf eines Baumes spendeten die Kunden zusätzlich 2 Euro für einen guten Zweck. In diesem Jahr kommt dieser Erlös der Jugendfreizeitstätte in Brakel zur Realisierung der geplanten Barrierefreiheit zu Gute. Der Verkauf der Weihnachtsbäume sei seit vielen Jahren mit einer Spendenaktion für soziale Zwecke verbunden, berichtet die Combi-Mitarbeiterin Marilies Wiersma. In diesem Jahr konnten insgesamt 130 Weihnachtsbäume verkauft werden, der erzielte Spendenerlös wurde durch den Markt auf 300 Euro aufgerundet und heute an die Leiterin der Jugendfreizeitstätte, Ingrid Roland, übergeben.

„Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Einrichtung, die zukünftig barrierefrei und so wirklich allen Besuchern zugänglich gemacht werden soll“, so Ingrid Roland. Durch den Einbau eines Aufzuges sollen auch Menschen mit Behinderung die Angebote in der oberen Etage des Hauses uneingeschränkt besuchen können. Sie bedankte sich für diese und die vielen anderen kleinen Aktionen des Combi-Marktes zugunsten der Jugendfreizeitstätte.

Foto: Stadt Brakel