Bad Driburg (red). Rick Zabel und Arne Greskowiak leben und lieben den Sport. Der eine als Trainer, der andere als Profiradfahrer. Sie wissen, was es braucht, um Leistung auf höchstem Niveau abzurufen. Jeden Tag stehen sie auf, um ihre Träume und Ziele im Sport zu verfolgen. Sie wissen, um die harten und quälenden Momente des Sports – trotzdem überwiegen für sie die schönen Seiten. Einer der tollsten Aspekte: Sport bringt Menschen zusammen. Gleichgesinnte, die sich auf Augenhöhe begegnen und die angetrieben werden von der Leidenschaft und der Liebe zu ihrem Sport. Etwas, was Rick Zabel und Arne Greskowiak weiter fördern und verstärken wollen.

Deshalb haben sie „VELO-X“ ins Leben gerufen: Eine Charity-Radtour vom 21. bis 23. Mai 2019 über drei Etappen von Bielefeld nach Köln, die Menschen aus unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen zusammenbringt. Um zusammen eine tolle Zeit auf und neben dem Rad zu haben, Erfahrungen und Wissen auszutauschen und nicht zuletzt auch um etwas Gutes für Andere zu tun. Zusammen mit den beiden Initiatoren gehen u. a. (Vize-) Olympiasieger wie Britta Heidemann, Julius Brink und Christian Ehrhoff, Weltmeister wie Thorsten Engelmann, die amitierende Miss Germany Nadine Berneis, Tour de France-Etappensieger Erik Zabel und André Greipel, FC-Profi Simon Terodde, deutschlandweit bekannte Moderatoren wie Anna Kraft sowie mehrere erfolgreiche Unternehmer an den Start.

Los geht’s am 21. Mai um 13:00 Uhr in Bielefeld, VELO-X endet am 23. Mai um 16:30 Uhr in Köln. Die Etappenorte sind das Gräflicher Park Health & Balance Resort in Bad Driburg sowie das l’Arrivée Hotel & Spa in Dortmund. Mit jedem Cent, den die Mitfahrer und die beiden Initiatoren von VELO-X einsammeln, wird zusammen mit der Toni Kroos Stiftung schwerkranken Kindern und ihren Familien geholfen. Die Veranstaltung wird unterstützt von vers. Partnern, u. a. Urlaubsguru, L’Arriveé Hotel & Spa, Gräflicher Park Health & Balance Resort, Under Armour, FahrradSafe, Oakley, Katusha, Alpecin, ago.sport, Atos und der Kölner Unternehmer für Sport- und Soziales e.V. Für die reibungslose Umsetzung und als Ansprechpartner für die Medien zeichnet sich die Agentur zwo zwo eins Konzept GmbH als Veranstalter verantwortlich.

Foto: Privat