Wirtschaft

Mittwoch, 18. Juli 2018 08:38 Uhr

Gründerstipendium NRW: Finanzielle Freiräume für innovative Gründungen

NRW (red). „Gründerstipendium NRW“ heißt ein neues Förderprogramm, das ordentlich Schwung in die Gründerszenen in Nordrhein-Westfalen bringen soll. Es ist Teil der Initiative „Neue Gründerzeit NRW“ und unterstützt Gründer und Gründerteams mit innovativen Geschäftsideen. Ein Zuschuss von monatlich 1.000 Euro für maximal ein Jahr soll in der Startphase die finanziellen Freiräume erhöhen und damit die Erfolgsaussichten für innovative Unternehmensgründungen erhöhen. 

...
Dienstag, 17. Juli 2018 10:17 Uhr

Garten Spa im Gräflichen Park ist „Spa by Clarins“ - Kosmetikunternehmen zeichnet einziges SPA in Deutschland aus

Bad Driburg (red). Mit dem Prädikat „Spa by Clarins“ werden weltweit nur handverlesene Hotels und Beauty-Institute, die in einer besonders strengen Qualitätsprüfung durch überragende Kompetenz und außergewöhnliches Engagement überzeugt haben, ausgezeichnet. Das Qualitätssiegel hat Clarins, Hersteller exklusiver Kosmetikartikel, bislang weltweit nur 45 Mal vergeben. In Deutschland ist der Garten Spa im „Gräflicher Park Grand Resort“ in Bad Driburg nun der einzige Spa, der sich...

Montag, 16. Juli 2018 09:01 Uhr

Steuerbüro & Rechtsanwaltskanzlei Frese informiert: BGH-Urteil - weniger Geld von der Lebensversicherung

Bad Driburg. „Weniger Geld von der Lebensversicherung“ mit diesem Ausspruch möchte das Steuerbüro & Rechtsanwaltskanzlei Frese informieren, dass der BGH in seinem Urteil (Az.: IV ZR 201/17) entschieden hat, dass Lebensversicherungen ihre Ausschüttungen kürzen dürfen.

Vorweg noch dies: das Urteil betrifft nicht die Garantieverzinsung, sondern die 'Überschussanteile'.

Was war passiert?

Dem Versicherten hatte d...

Freitag, 13. Juli 2018 10:40 Uhr

Christoph Pottmeier folgt auf Pfarrer Wilhelm Koch

Kreis Höxter (red). Christoph Pottmeier (54), Steuerberater aus Höxter, ist neuer Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Katholischen Hospitalvereinigung Weser-Egge (KHWE). Er wurde von den stimmberechtigten Kirchenvorständen einstimmig in dieses höchste Gremium der KHWE gewählt.

Die fünf Katholischen Kirchgemeinden St. Nikolai in Höxter, St. Martin in Steinheim, St. Johannes Baptist in Beverungen, St. Peter und Paul in Bad Driburg und St. Michael in Brakel sind Gesells...

Donnerstag, 12. Juli 2018 13:05 Uhr

Zertifikat „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Höxter“ - Sechs Unternehmen ausgezeichnet für gelebte Mitarbeiterorientierung

Kreis Höxter (red). „Familienfreundliches Unternehmen“ – mit diesem Zertifikat wurden erneut sechs Unternehmen aus dem Kreis Höxter ausgezeichnet. Die Aula des Kreishauses in Höxter gab den würdigen Rahmen für die Aushändigung der Urkunden.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung „Familienfreundlichkeit erfolgreich kommunizieren“ stand die feierliche Übergabe der Urkunden. Sechs Unternehmen aus dem Kreis Höxter hatten sich in den letzten drei Jahren auf die Fahne geschriebe...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.