Bad Driburg (red). Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Korbach ist am Donnerstag, 21.09.2017, gegen 17.10 Uhr, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 35-jähriger Mann aus Lichtenau (Kreis Paderborn) mit seinem Ford Mondeo die Landstraße 953 aus Richtung Dringenberg kommend in Richtung Landstraße 954. An der L 954 hielt er sein Fahrzeug an, um zwei Fahrzeuge aus Richtung Neuenheerse durchfahren zu lassen. Anschließend beabsichtigte er nach links abzubiegen. Hierbei übersah er den Motorradfahrer, welcher die L 954 aus Richtung Neuenheerse kommend in Richtung Bad Driburg befuhr und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Unfall erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 7.500 Euro.