Region Aktiv

Montag, 20. November 2017 17:03 Uhr

Internet- und Telefonausfall in Brakel bereits zum dritten Mal

Brakel (TKu). Vodafone-Kunden in Brakel sind verärgert. Seit heute Morgen waren Internet und Telefon bereits zum dritten mal seit Oktober ausgefallen, so zum Beispiel am 20. und 21. Oktober für zwei Tage und in der vergangenen Woche von Montag bis Donnerstag. Markus Härmens aus Brakel macht die Störung besonders zu schaffen, er ist selbständig und führt eine Werbeagentur in Brakel.

Sowohl bei ihm daheim als auch in seiner eigenen Firma war über Internet und Festnetz keine Kommu...

Montag, 20. November 2017 11:55 Uhr

Heimatpfleger-Tagung

Höxter (red). Zu einer Herbsttagung der Heimatpfleger treffen sich die Ortsheimatpfleger, Vorsitzenden und Chronisten der Heimatvereine des Kreises Höxter. Die Tagung beginnt diesen Montag um 18.30 Uhr in der Aula des Kreisberufskollegs in Brakel, Klöckerstraße 10.

Tagesordnungspunkte sind unter anderem die Windenergieplanungen im Kreisgebiet sowie die Vermarktung von Streuobstwiesen. Abschließend wird ein terminlicher Ausblick für das kommende Jahr skizziert.

Montag, 20. November 2017 10:19 Uhr

1 Teig - 5 Sorten Plätzchen

Brakel (r). Wie Sie mit nur einem Grundrezept für Plätzchen gleich fünf verschiedene Sorten zaubern, zeigen wir Ihnen in diesem Kurs. Die Temperaturen sind gefallen, die Tage werden kürzer, Weihnachten steht vor der Tür. Wer aber nicht Stunden mit Teigkneten  verbringen will, sondern sich lieber dem Verzieren und noch lieber dem Naschen widmet,  ist hier genau richtig.

Mitzubringen sind ein Wisch- und Geschirrtuch, ein Restbehälter und eine Schürze. Zuzüglich zur Kursgebühr...

Montag, 20. November 2017 10:12 Uhr

2017 – Jahr der Jubilare: Familie Graf von Oeynhausen-Sierstorpff ehrt Jubilare des Unternehmens

 

Bad Driburg (r). 2017 ist das Jahr der Jubilare: So viele langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie noch nie werden geehrt oder verabschiedet. 25 von ihnen sind bereits seit einem Vierteljahrhundert in der Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff (UGOS) in den Gräflichen Kliniken, dem Gräflichen Park oder bei den Bad Driburger Naturparkquellen beschäftigt. Die Naturparkquellen verzeichnen sogar ein 40-jähriges Jubiläum. 17 Mitarbeiter scheiden in diesem Jahr ...

Montag, 20. November 2017 09:53 Uhr

„Ich geh mit meiner Laterne… zum Bad Driburger Adventsmarkt“

 

Bad Driburg (r). Welches Kind liebt es nicht, hinter den schaukelnden Laternen her zu laufen oder vom Kinderwagen aus die vielen Lichter eines Umzuges zu bewundern? Das Lied „Ich geh mit meiner Laterne..." wird daher auch in diesem Jahr auf dem Bad Driburger Adventsmarkt ertönen, denn am Freitag, dem 1. Dezember 2017, lädt der Werbering Bad Driburg alle Kinder und Familien herzlich ein, im Rahmen eines kleinen Laternenumzugs den Adventsmarkt zu besuchen. Treffpunkt für den Umz...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.