Region Aktiv

Samstag, 20. Januar 2018 13:00 Uhr

Wegen Sturmtief: Aktuelle Sperrung Kurpark Kaiserbrunnen

Brakel (r). Aufgrund des Sturmtiefs „Friederike“ sind in vielen Teilen der Stadt Brakel Bäume stark beschädigt und teilweise auch entwurzelt worden. Der Bereich "Kurpark Kaiserbrunnen Brakel" ist aufgrund der hohen Schäden bis auf weiteres gesperrt. Das Hotel "Waldschänke" ist von dieser Sperrung allerdings nicht betroffen, die Zuwegungen wurden bereits wiederhergestellt. Die Stadt Brakel empfiehlt, auch in den kommenden Tagen Parks, Wälder und Friedhöfe zu meiden, da weiterhin ein...

Samstag, 20. Januar 2018 12:41 Uhr

Fast 900.000 Euro für Brakeler Dörfer

Brakel (r). Ein neues Glasfasernetz bringt das schnelle Internet zukünftig auch in die bisher unterversorgten Gebiete („Weiße Flecken“) im Kreis Höxter. Der Breitbandausbau in den Ortschaften wird mit zehn Millionen Euro vom Land Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union gefördert. Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl überreichte im Kreishaus die Förderbescheide des Landes und der EU an Bürgermeister und Vertreter der zehn Städte.

Samstag, 20. Januar 2018 12:33 Uhr

Israelische Gastärzte in Brakel

Brakel (r). Israelische Gastärzte aus Tel Aviv, beziehungsweise aus der an der südöstlichen Mittelmeerküste liegenden Stadt Aschkelon, besuchten unlängst das Klinikum Weser-Egge, Standort Brakel: und zwar das Team der Klink für Orthopädie, unter anderem Chefarzt Prof. Rolf Haaker und Oberarzt Dr. Dragan Jeremic.

Im Fokus stand der Einbau von Knieprothesen, die Dr. Ronen Debbi aus Aschkelon und Dr. Gideon Burstein, Außerordentlicher Professor für Orthopädie am Shaba-Hospital ...

Samstag, 20. Januar 2018 12:11 Uhr

Behördliche Sperrung der Wälder im Kreis Höxter

Kreis Höxter (red). Aufgrund der Akutgefahren sowie der Folgegefahren für Waldbesucher durch das Sturmereignis „Friederike“ wird das Betreten der Wälder im Kreis Höxter über eine ordnungsbehördliche Verordnung zur Gefahrenabwehr durch den Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen, Regionalforstamt Hochstift, zum Zweck der Erholung (zunächst) bis zum 31. Januar untersagt.

Quelle: Wald und Holz NRW, Foto: Jens Eilers

Freitag, 19. Januar 2018 07:30 Uhr

Erben und Vererben - Familien- und Frauenzentrum lädt ein

Brakel (r). Das Familien-und Frauenzentrum Brakel lädt ein zu einem Vortrag über das immer aktuelle Thema "Erben und Vererben". Viele, nicht nur ältere Menschen, fragen sich oder sollten sich fragen: Habe ich für die Zeit nach meinem Tode alles (richtig) geregelt? Wie verfasse ich ein gültiges Testament? Was passiert, wenn kein gültiges Testament vorhanden ist? Was muss ich tun, wenn ich erbe? Diese und andere wichtige Themen des Erbrechts behandelt Rechtsanwältin Karin Kähler an dies...

Werbung
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.