Erkeln (red). Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit, der 3. Kreativ- und Handwerkermarkt in Erkeln öffnet seine Türen. Freuen dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf zahlreiche Aussteller, die ihr Handwerk vor Ort zur Schau stellen. Neben bekannten Ausstellern sind auch neue Kreative da. Neu aus Erkeln dabei ist Lars Groppe, der mit seiner Stickmaschine Kappen und andere Artikel nach persönlichem Wunsch besticken wird. Wer Probleme mit seiner Nähmaschine hat, ist ebenfalls bei Lars Groppe an der richtigen Adresse. Weiterhin wird es das Erkelner Wappen aus Beton geben sowie verschiedene Holzarbeiten, Zapenpyramiden, Keramik, Genähtes und vieles mehr. Familien mit Kindern seien auf dem Kreativmarkt gern gesehene Gäste, da auch für Kinder etwas angeboten werde, erklärt Iris Löneke, Organisatorin des Marktes. So können die Kinder wieder Schmuck-Engel basteln oder Badesalz herstellen. Das ist jedoch nur ein kleiner Teil, den die Kinder auf dem Kreativmarkt ausprobieren können. Kinder ab 12 Jahren können mit Holz arbeiten.

Ein besonderes Highlight wird die Autorenlesung von Heiko Baumann sein, der um 14 und 16 Uhr aus seinen Büchern mit der „Hummel Holly“ vorlesen wird. Zum ersten Mal auf dem Kreativmarkt wird es einen Ballonwettbewerb geben. Auf die Ballons, die die weiteste Strecke zurücklegen, warten schöne Überraschungen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Nach einem leckeren Mittagessen gibt es ab 14.30 Uhr ein großes Kaffee- und Kuchenbuffett. „Ihr seht, es ist für jeden etwas dabei, sodass man mit der ganzen Familie einen wunderschönen Sonntag in Erkeln verbringen kann. Also kommt alle vorbei. Wir freuen uns auf euch!“, so Löneke abschließend.

Foto: r