Brakel (red). In der 2. Damenliga mussten die Inlineskaterhockey Damen vom Tv Brakel zwei Niederlagen vor heimischer Kulisse hinnehmen. Sowohl gegen die Crash Eagels Kaarst als auch gegen die Miners Oberhausen zogen die Brakeler Damen den Kürzeren.

„Im Großen und Ganzen können wir mit unseren Spielen zufrieden sein“, gibt Trainerin Lena Albrecht zu Protokoll, aber sieht auch die Schwachstellen ihres Teams. „Wir arbeiten gut und bringen viele Bälle aufs Tor, allerdings fehlt uns dabei etwas die Durchschlagskraft.“

Beide Spiele verliefen ähnlich. Die Blitze gingen immer mit 1:0 in Führung, doch dann drehten die favorisierten Gäste die Partie. In den über weite Strecken ausgeglichenen Spielen machte am Ende die bessere Chancenverwertung den Unterschied.

Gegen Kaarst verloren die Blitze 3:7 und gegen Oberhausen hatte man mit 3:8 das Nachsehen.

„Unsere 6 Treffer erzielen 5 verschiedene Spielerinnen. Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz der Niederlagen sehr gut. Wir kennen unsere Aufgaben und wollen in zwei Wochen beim Rückspiel in Kaarst die nächsten Entwicklungsschritte gehen“, sagt Führungsspielerin Daniela Ernst-Frank.

Brakel (Tore/ Vorlagen): Ernst-Frank (2/0), Hannah Albrecht, Rehermann, Nicoletta Sabalin, Lena Albrecht (0/1), Bargholt (0/1), Disse, Friesen, Heimann, Hannah Potthast (1/1), Sarah Potthast (1/0), Prohn, Daniela Sabalin (1/1), Alina Spielberg, Jette Spielberg, Tobisch (1/1), Weber