Bad Driburg (red). Eine Polizeistreife der Polizeiwache Bad Driburg stellte am Freitag, 08.02.2019, gegen 02:05 Uhr, einen verunfallten VW Polo vor dem Krankenhaus in Bad Driburg in der Elmarstraße fest. Das Fahrzeug war frontal gegen eine Begrenzungsmauer gefahren und stand mit der Vorderachse auf einer Grünfläche. Der Unfallfahrer hatte die Örtlichkeit verlassen. Ermittlungen beim Fahrzeughalter ergaben, dass dieser sein Fahrzeug an einen Bekannten verliehen hatte. Dieser Bekannte, ein 59-jähriger Bad Driburger, konnte kurz darauf an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da er augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Polo war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Schaden beträgt 3000 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren auf Grund des Fahrens unter Alkoholeinflusses und der Verkehrsunfallflucht eingeleitet

Foto: Polizei