Brakel (red). Die Verbraucherzentrale bietet ein neues Beratungsformat “RECHTnützlich!". Ärger mit Internetshops, Telefonanbietern, Handwerkern oder anderen Dienstleistern? Schlechter Kundenservice oder Reiseärger? Abrechnungsfehler in Strom- oder Gasverträgen? Die mobile und digitale Verbraucherzentrale NRW im Kreis Höxter beantwortet diese und viele andere Verbraucherfragen kostenfrei von Mo-Fr, 9 Uhr - 17 Uhr unter Tel.: 0211 54 2222 11 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unter dem Titel “RECHTnützlich!" bekommen Ratsuchende aus dem Kreis Höxter ein persönliches und individuelles Videogespräch. Kostenfrei und ohne vorherige Terminabstimmung. 

Mit der Eingabe der Meeting-ID: 882 5274 8600 und dem Kenncode: 372637 ist die Teilnahme über Zoom möglich. Auf der Internetseite www.verbraucherzentrale.nrw/hoexter finden Interessierte die gesamten Einwahldaten unter “RECHTnützlich!". Über den "Warteraum" in der Videokonferenz - vergleichbar mit einem Wartezimmer - können Ratsuchende nacheinander ihr Anliegen einzeln vortragen. 

Angebot der Stadt Brakel am Dienstag, den 5. März von 14 Uhr - 16 Uhr: Für Ratsuchende, die Zuhause keine Möglichkeit haben, an der Videokonferenz teilzunehmen, bietet die Stadt Brakel an, sich im Rathaus (Raum 7, Erdgeschoss) mit Unterstützung des Klimaschutzmanagers, Herrn Thomas Greger, in die Videokonferenz einzuwählen. Hierfür ist, aus organisatorischen Gründen, vorab eine formlose Anmeldung bei Herrn Greger notwendig (Tel.: 05272/360 1313).