Höxter (red). Das für Freitag (19.) und Samstag (20. April) geplante erste Konzertwochenende auf der Weserscholle im Huxarium Gartenpark Höxter wird verschoben. 

Die Konzerte von Joshua Tappe und Patrick Hörle und von den „Silverettes“ werden in den August verlegt.

Hintergrund ist die ungemütliche Witterung:  „Bei angesagten 6 Grad und potentieller Regenwahrscheinlichkeit macht es einfach keinen Spaß, in den Abendstunden vor oder auf der Bühne zu stehen“, sagt Organisator Stefan Friedrich von OWL-Booking mit Bedauern. 

Auch das Gelände würde beim Aufbau aufgrund der Nässe leiden. 

Joshua Tappe und Patrick Hörle werden jetzt am 9. August (statt am 19. April) und „The Silverettes“ am 10. August (statt am 20. April) auf der Weserscholle ihre Konzerte spielen.

„Die Uhrzeiten bleiben gleich und gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit“, versichert Friedrich. Wer sein Ticket nicht nutzen kann und zurückgeben möchte, kann sich unter Angabe der Bankverbindung und der Bestellnummer per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Der Kaufpreis werde dann erstattet.

Das Open Air - Eröffnungswochenende wird also am 9. Mai mit dem „Heaven can wait!“- Festival stattfinden. „Bei hoffentlich bei vorsommerlicheren Temperaturen“, wünscht sich der Chef der Marienmünsteraner Eventagentur.