Erkeln (r). Michel Isaak, Tim Wetzler und Fabian Bobbert werden in der kommenden Saison die Spielgemeinschaft zwischen dem TuS Erkeln und dem TuS Hembsen verstärken. Das Trio durchlief zusammen den Jugendbereich der SpVg Brakel. Nach dem letzten Jahr in der Jugend, haben sich die drei Spieler vor einem Jahr dazu entschlossen, den Schritt in den Seniorenbereich ebenfalls gemeinsam anzugehen und wechselten zur SG Siddessen / Niesen.

„Die drei Jungs haben bei der SpVg Brakel wohl die derzeit beste Jugendarbeit im Kreis Höxter genossen. In den ersten Gesprächen hatten beide Parteien das Gefühl, dass es gut passen kann. Die Jungs können weiterhin zusammen kicken und sich in einem ambitionierten Team weiterentwickeln. Zudem wird die Kameradschaft bei uns weiterhin großgeschrieben. Daher setzen wir nach wie vor überwiegend auf Spieler aus der Umgebung. Wir werden sicherlich vom frischen Wind profitieren. Besonders die Torausbeute von Fabian in der B-Liga Gruppe 2 ist mit 15 Toren in 8 Spielen bemerkenswert“ - Christian Multhaupt (Trainer der SG Erkeln-Hembsen).        

Das Engagement bei der SG Siddessen / Niesen endet nun nach nur einem Jahr nachdem Hendrik Bobbert (Spieler der SG Erkeln-Hembsen) den Erstkontakt über seinen Cousin Fabian Bobbert hergestellt hat.

„Ich freue mich sehr auf die nächste Saison. Nach guten Gesprächen mit Boris und Christian habe ich mich für den Weg Richtung Erkeln entschlossen. Dort kann ich mit meinen besten Freunden spielen und sehe in der Mannschaft dort sehr viel Potenzial. Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch bei der SG Siddessen / Niesen und bei Jörg bedanken. Es war leider ein kurzes aber trotzdem ein tolles Jahr. Ich hoffe, dass wir nun zusammen bei der SG Erkeln-Hembsen eine erfolgreiche Zeit haben und hoffentlich in der A-Liga angreifen können.“ – Tim Wetzler

Foto: SG Erkeln-Hembsen