Paderborn/Detmold/Höxter (red). Am 28. April war es soweit. Der planmäßig zur Hälfte der Wahlperiode anstehende Wechsel im Vorsitz des Verwaltungsrates der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter stand zum Abschluss der Verwaltungsratssitzung an diesem Tage auf der Sitzungsagenda.

Zum 1. Mai übergibt der Bürgermeister der Stadt Paderborn, Michael Dreier, das verantwortungsvolle Amt des Vorsitzenden des Verwaltungsrates plangemäß in die Hände des Bürgermeisters der Stadt Detmold, Frank Hilker. Mit einem kurzen Rückblick auf seine zweieinhalbjährige Amtszeit, in deren Mittelpunkt u. a. die sehr erfolgreiche Fusion der Sparkassen Paderborn-Detmold, Höxter und Delbrück steht, stellte Michael Dreier fest: „Diese Sparkasse wird mit der Fusion für alle Kundinnen und Kunden ein verlässlicher Partner sein. Es läuft in der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter.“ Anschließend überreichte der laufbegeisterte Bürgermeister Michael Dreier, der als stellvertretender Vorsitzender dem Gremium erhalten bleibt, symbolisch ein sparkassenrotes Laufshirt an seinen ebenfalls sportbegeisterten Nachfolger Bürgermeister Frank Hilker. Frank Hilker bedankte sich bei Michael Dreier über die „laufende“ Übergabe des Vorsitzes und freut sich auf die Aufgabe, die er im bewährten Dreiklang Kunden, Region und Mitarbeitende fortsetzen wird. 

Foto: Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter